Wer gewinnt? E-Auto, Benziner, Diesel oder Hybrid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeiner der Verbrenner.

Man fährt viel entspannter und wenns sein muss hat man mehr möglichkeiten vollzutanken.

Werden die Ladesäulen immer sofort frei sein und mit guter Leistung laden können?

Salue

In der Theorie ein Verbrenner. Der Fahrer wird alles daran setzen nie bis Bologna tanken zu müssen und dabei Zeit zu verlieren. Aber eben, das ist die Theorie.

In der Praxis hängt es vom Verkehrsaufkommen ab. Es sind alle gleich langsam. Zudem wird nach 3 Stunden Fahrt mit der Familie auf der Reise in die Ferien eine Pause fällig. Die Kinder quengeln schon lange. Während der Pause kann das Elektrofahrzeug sein Akku praktisch wieder voll laden.

Die Zeiten, als man mit starken und schnellen Autos schneller war als die anderen, sind vorbei.

Tellensohn