Wer genau ist lesbisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi,meine Frage ist ob non Binary Usw. Personen eigentlich lesbisch und schwull sind zur selben Zeit oder ob sie keins von beiden sind.

Naja, kommt darauf an.

Non binarys, die auf nur Männer stehen, sind von der Sexualität her "toric", welche die nur auf Frauen stehen "trixic".

Und wenn man sowohl auf Frauen als auch Männer steht, ist man eben Bisexuell und wenn sie auf alle Geschlechter stehen, dann eben Pansexuell oder zumindest eine Abstufung davon.

Außerdem frage ich mich ob es schlimm ist wenn man als Frau NUR auf andere biologische frauen steht(also keine trans frauen oder leute die z.b. non Binary sind).

Naja, wenn du zwar nicht auf sie stehst, sprich keine Beziehung mit ihnen willst, dann nicht, aber wenn du generell davon abgeneigt bist und diese Menschen augrenzt und/oder diskriminierst, dann durchaus.

Ich habe auch schon mehrere Diskussionen auf tiktok gesehen wo Leute drüber diskutieren ob lesbisch "non men loving non men"(nmlnm) oder "woman loving woman"(wlw)heißt

Letzeres ist der Fall.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.

Annaoderso13
Beitragsersteller

2. Ne ich fühle mich halt einfach nur zu frauen mit einer vagina hingezogen(ich würde halt auch eine transfrau daten die eine hat).

3.Ja das hilft sehr.

Danke

Windoofs10  11.07.2024, 05:45
@Annaoderso13

Wo ist der erste Punkt?

Aber ja, das ist völlig legitim (Wobei weiblich geborene non binarys eine haben).
Aber freut mich, wenn ich helfen konnte.

Annaoderso13
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ne ich wollte mit denn zahlen nur zeigen auf welchen teil von deinem Kommentar ich antworte und ja ich weiß das die eine haben aber irgendwie fühle ich mich nicht zu denen hingezogen. Ist halt genau das selbe wie mit trans Männern die eine haben.

Windoofs10  12.07.2024, 20:54
@Annaoderso13

ich weiß.
Aber eine Gliederung beginnt normal mit Punkt 1 und nicht 2 :)

Aber was das betrifft: Du musst dich ja auch nicht hingezogen fühlen, es ist erst dann diskriminierend, wenn du diese Menschen abwertest.

Wer genau ist lesbisch?

Der, der sich selbst als lesbisch labelt.

Sonst gibt es darüber eigentlich nichts auszusagen.

Lesbisch, schwul, ect. sind Label, die sich eine Person aufgrund ihres Verständnisses über sexuelle Orientierung und ihrer selbstwahrnehmung gibt.

Es macht absolut gar keinen Sinn, darüber zu debatieren, wenn man nicht genau das wahrnehmen kann, was die betroffene Person wahrnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Annaoderso13
Beitragsersteller

Dann könnte ja auch ein man sagen das er lesbisch sei was er halt nicht sein kann

Garlond  12.07.2024, 21:29
@Annaoderso13

Es ist aber allein seine Sache. Und nicht sein kann gibt es eigentlich nicht. Es ist ein Gefühl und es gibt keinen Menschen auf der Welt, der fühlen kann was ein anderer fühlt.
Wenn ein Mann sagt, er sei lesbisch, dann ist das halt so. Was du mit der Information anfängst, ist ja deine Sache. Aber es ist eben völliger Blödsinn darüber zu diskutieren.

Garlond  13.07.2024, 08:10
@Annaoderso13

Doch, sogar ziemlich sehr sicher.

Oder was ist dein Argument dafür, dass es dich
a) etwas angeht
b) du die Gefühle von anderen fühlen kannst
c) dich die Information irgendwie weiterbringt und
d) etwas sinnvolles bei dieser Debatte heraus kommt?

Annaoderso13
Beitragsersteller
@Garlond

Männer müssen sich auch immer überall reindrengen. Aber es lohnt sich ja nicht mit so untergebildeten wessen wie dir zu diskutieren also tschau.

Garlond  13.07.2024, 18:30
@Annaoderso13

Wenn du meinst, du bist so schlau, dass du dich nicht mehr verständlich ausdrücken kannst und du statt sachlicher Argumente nur noch mit Ad Hominem glänzen kannst, dann mach mal.

Annaoderso13
Beitragsersteller
@Garlond

Danke mach ich (und wo waren deine Argumente?)

Garlond  13.07.2024, 22:28
@Annaoderso13
  1. Argument, es ist nur ein Label
  2. Argument, es ist jedem seine private Sache
  3. Argument, es bringt nichts, über ein Gefühl zu debatieren, dass man selbst nicht wahrnehmen kann.
  4. Argument, selbst wenn man die Debatte lösen könnte, bringt sie keinem einen Vorteil.