Wer gehört der selben Glaubensgemeinschaft an wie seine Eltern (und wurde vielleicht in diesem Glauben erzogen, ohne diesen selbst kritisch zu überprüfen)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich!

Mein Mamer ist katholisch und ich fand das so bis 10 auch total super und bin in die Kirche gerannt und so, aber dann habe ich erkannt, dass wir eine stolze Dynastie von Atheisten sind.

Mein Cousin wurde kommuniert, da war ich so 22....

Ich geh nach 10 min aus der Kirche, um mir eine zu rauchen, da ist mein Opa draußen und raucht schon.

Und eine Minute später kam mein Vater, aber der rauchte nicht.

Das war irgendwie witzig, alle anderen blieben schön in der Kirche.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Interessant.

Ich habe den selben Glauben wie meine Eltern, bin aber glücklich darüber. Ich hatte viel Zeit über meinen Glauben nachzudenken, zu beten und in der Bibel zu lesen.

Ich habe selbst schon Gottes präsenz gespürt und bin selbst davon überzeugt das ich den richtigen Glauben gewählt habe.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

Ich bin in der selben Glaubensgemeinschaft und fühle mich da wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو إلهي

Ich gehöre derselben Glaubensgemeinschaft an und fühle mich darin auch sehr wohl... gab daher nie einen Grund für mich, das zu überprüfen...

Meine Großmutter war extrem katholisch. Meine Eltern sind bei jedem Anlass in die Kirche aber nicht mehr jeden Sonntag. Und ich wurde mitgeschleift. Als ich mit 16 ausgetreten bin wurd ich fast enterbt. Dann war ich gut 15 Jahre lang "sowas wie Atheist" und irgendwann hab ich eine Möglichkeit gefunden beides unter einen Hut zu bringen. Weil Atheist zu sein auch keine Lösung ist. Für mich zumindest nicht. Wie andere das handhaben ist mir schnurz. Zählt das ?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Danke für Deinen Beitrag!