Je größer die Dichte desto größer die Anziehungskraft <- ist das richtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei konstantem Volumen ja. Sonst - manchmal. Ein einzelnes Proton ist viel dichter als die dichtesten Himmelskörper, seine Anziehungskraft ist aber offensichtlich nicht so stark wie die eines typischen Himmelskörpers. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Die Anziehungskraft hängt von der Masse ab, nicht von der Dichte.

präsentation war durchaus befriedigend

Bei Frauen stimmt das nicht .... zu fett und die Anziehungskraft ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gfntom  03.03.2022, 22:08

Größere Dichte bedeutet WENIGER Volumen bei gleicher Masse.

Deine Antwort ist also nicht nur so daneben, sondern auch physikalisch falsch.

Ich weiß, du findest das witzig und geistreich, ist aber nur entlarvend und peinlich