Wer fragt nach zweitem Date?

5 Antworten

Ist dieser Mann eventuell sehr schüchtern? Wie lange Trefft/Schreibt ihr schon? Das sind alles Faktoren die eine Rolle spielen. Hast du es schon mit :"Es wäre schon wenn wir uns wieder Treffen könnten" probiert? Wahrscheinlich würde der Mann dan nach einem 2 Date fragen :)

Wenn er dich wieder treffen wollte, würde er danach fragen. Das geht doch klar aus seinem Verhalten hervor! du siehst die Angelegenheit emotional überzuckert, du hast anderes erlebt mit ihm, du kannst dir eine Fortsetzung vorstellen, du wünschst dir ein erneutes Treffen. Tief drinnen hast du aber auch Angst, er könne dich zurückweisen und überlässt also ihm die initiative. du kannst jetzt länger damit hadern, abwarten, oder du versuchst es nochmal mit einer Einladung, und ihr sprecht euch aus. Dann weißt du, was Sache ist.

Du sagst nicht, wie lange er nicht gefragt hat ... Auch wenn ein Date sehr schön war, muss das nicht heissen, dass bei beiden der Wunsch auf eine Wiederholung gleich groß ist. Es wäre ihm nicht vorzuwerfen, wenn er das nicht mit der gleichen Unbedingtheit wollen würde, wie du. Hier heisst es einfach, etwas Geduld zu üben, weiterhin am Ball zu bleiben, ihm aber nicht hinterherzulaufen, denn das wäre falsch. Etwas was sich einem aufdrängt verliert an Attraktivität, etwas das man unter Umständen zu verlieren droht, könnte hingegen attraktiver werden. Wenn er sich immer seltener meldet, dann weisst du Bescheid, ansonsten wird er sich irgendwann einmal zum nächsten Schritt durchringen müssen.

Aufbackware
Beitragsersteller

Danke, so sehe ich das auch

Verstehe einer das?

Versteht einer, warum du nicht die Initiative ergreifen willst?

Wenn dich der Kerl interessiert, dann frag, ob man sich nochmal treffen kann. Wenn nicht, dann lass es bleiben und geh weiter deinen Weg.

Warum muss man immer so ein Theater machen?

Whatsapp und Co. sind  echt eine Pest.

Ruf ihn an.