Wer findet Halloween ist unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

12 Antworten

Ja

Hallo,

ich finde Halloween total unnötig !

Abgesehen davon, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Ich selbst bin 11 Jahre alt und gehe nie an Halloween laufen.

Wer es schön findet, soll es halt machen.

An Halloween mache ich jedenfalls nie die Tür auf. Meine Mutter vielleicht, aber ich wirklich NIE !

Nein

Wer Spaß daran hat, soll auch Halloween feiern, auch wenn es Menschen gibt, die Halloween nicht mögen. Es ist ja auch der Reformationstag, wo Luther 1517 die 95 Thesen an der Wittenberger Schloßkirche angebracht haben soll. Das wird auch nicht für alle Menschen als ein besonderer Tag angesehen. Da der 31. Oktober in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, macht es doch Sinn, wenn man sich die Freude mit Halloween gönnt.

Ja

Hi,

Ich persönlich finde es nicht nötig.

Es ist aus Amerika hier her importiert und man merkt hier nichtmal so viel davon, wenn ich nicht wüsste wann es ist weiß ich gar nicht ob ich es sonst mitbekommen würde... Gruseln finde ich nichtmal so toll. Ich glaube wenn es nicht so viele Abwandlungen gäbe bzw. man den Brauch so "feiern" würde wie es ursprünglich war wäre es bestimmt nochmal besser, so denkt jeder nur an diese "Killerclowns" und Co...

Also ich bräuchte es wie gesagt nicht

VG!

Ja

Hallo!

Ich finde Halloween unnötig, weil es nur Geldmacherei ist.

Außerdem wurde aus einem ehemalig friedlichen Fest ein 'Grusel-Fest' gemacht und das ist schon ein bisschen respektlos. (Vor allem weil das vorherige Halloween auch religiös war.)

Viele Grüße

Ja

… das ist komplett unnötig.

Da wird ohne die Hintergründe überhaupt zu kennen oder mit der Tradition dahinter etwas zu tun zu haben ein einzelner Aspekt einer Tradition aus anderen Ländern "nachgeäfft".

Fröhlich angefeuert und unterstützt vom Kommerz, der das natürlich nutzt um die Leute mit "dem dafür nötigen" zu versorgen...