Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

männer die in der kindheit zuwenig zärtlichkeiten erlebt haben suchen ihr ganzes leben lang danach, leider ist es so das diese suche niemals erfüllung findet es funktioniert nicht

männer haben sehr starke sexuelle bedürfnisse und müssen regelmäßig sex haben weil der samen raus muß, das ist einfach so, je jünger ein mann ist desto öfter braucht er das

sobald ein mann tatsächlich fremdgegangen ist sieht er die frau mit der er geschlafen hat ganz anders und dich kennt er , und er weiß was er an dir hat doch der sex mit der anderen war im grunde nicht anders als mit dir es war ernüchternd für ihn, seine vorstellungen haben ihn sitzen gelassen

er hat sich super schönen sex vorgestellt doch die tatsache war dann nicht so rosig und dann kommt das gewissen ins spiel, das gewissen sagt dann , was hast du da getan, willst du etwa die beziehung aufs spiel setzen? und das gewissen vergleicht dann dich mit der anderen und er hat sich für dich entschieden

man kann niemals sagen wer einmal fremdgeht der wird das wieder tun wir leben alle von unseren gefühlen und nicht vom verstand und unsere gefühle können wir nicht steuern die werden durch äußere einflüsse gelenkt und es kann sein das er schon morgen wieder verführt wird er kann sich da schlecht wehren wegen dem sexuellen druck , jedoch ist es keine garantie das er fremdgehen wird

ich würde an deiner stelle versuchen vertrauen aufzubauen und die sache vergessen , je mehr man darüber nachdenkt desto mehr gewicht bekommt diese sache auch

also schwamm drüber und vieleicht läuft dir auch mal jemand über den weg den du dann verführst wir sind alle nur menschen

melek001
Fragesteller

Ja da kann was dran sein er hatte viele Probleme in der Kindheit und er ist auch sehr verschmust er sagt selbst das er das braucht. wir kuscheln jeden tag, schlafen auch immer arm in arm ein und auch Sex hatten wir in unseren fast 2 jährigen Beziehung fast täglich auch manchmal mehrmals. Ich hoffe einfach das er sich jetzt ausgetobt hat und die Nähe und Zärtlichkeit von mir und unseren Kindern ihn zukünftig reichen :)

mariannelund  14.03.2014, 19:32
@melek001

es hilft wenn ihr viel zusammen unternehmt zum beispiel in den zoo gehen und mit den kindern zusammen raus und spaß haben

es gibt keine garantien für die liebe

nur der streit wird die liebe immer auch schmälern , also sollte man keinen streit in der beziehung haben oder wenn man streitet dann nur sachlich und gleich wieder einlenken damit nichts verschleppt wird, also immer den streit gemeinsam beenden, sobald einer von beiden sauer ist und das über nacht hat man es umso schwerer das wieder hinzubekommen

jeder mensch möchte geachtet werden, respektiert werden und anerkennung bekommen vieleicht fällt dir dazu etwas ein

melek001
Fragesteller
@mariannelund

Wir unternehmen sehr sehr viel und sehr oft etwas mit den Kindern aber auch oftmals zu zweit. Und Streit gibt es auch kaum noch welchen....ich sag ja eigentlich alles perfekt

Eines kann ich dir sagen: ER wird es wieder tun.Alles was er dir jatzt erzählt tut er nur aus eigenschutz. Er erzählt dir genau das was du hören willst um dich in Sicherheit zu wiegen.Du kannst diesem Mann nicht mehr Vertrauen.Fremdgehen ist der größte Vertrauensbruch den es gibt.Fremdgehen ist durch nichts zu entschuldigen.Das Vertrauen ist zerstört

neucromagnon  09.03.2014, 22:36

Nein, es kann durchaus sein, daß er das ernst meint und auch so empfindet. Aber es kann auch sein, daß er das irgendwann nicht mehr so empfindet oder es vergessen hat. Unter den Vorraussetzungen wie wir sie heute haben (Sexualisierung, Sozialstaat, Ehe- und Unterhaltsrecht), ist es eh extrem unwahrscheinlich, jemals einen Partner fürs Leben finden zu können. Dem stehen einfach zu viele Dinge im Weg.

Herb3472  09.03.2014, 23:18

Das kann man so wirklich nicht sagen. Ich war nie ein notorischer Fremdgänger, trotzdem bin ich meiner ersten Frau auf die Seite gegangen - weil sie hölzern im Bett war und keinerlei Kreativität oder Erotik im Schlafzimmer zuließ.

Ich bin von dieser Frau seit 1985 geschieden, und seither keiner einzigen Frau mehr auf die Seite gegangen - denn ich bin kein Mann für One Night Stands, und ich hatte und habe auch keinerlei Interesse, meine Wirkung auf das weibliche Geschlecht auszutesten. Gerade das scheint aber eine gewisse Anziehungskraft und einen gewissen Reiz auszuüben - obwohl ich beileibe kein Adonis bin. Aber ich bin vielleicht nicht der Dümmste, und die Erotik des Geistes hat offensichtlich auch etwas für sich.

Mit meiner jetzigen Lebenspartnerin (oder "Liebe", sie mag das Wort "Partnerin" nicht"), bin ich nunmehr seit 14 Jahren zusammen. Wir sind mittlerweile alt, das darf man wohl sagen (um die 60 und darüber), und wir lieben einander innig.

Viele Dinge des Lebens können wir daher mit etwas Abstand betrachten, weil wir sie in dieser oder ähnlicher Form selbst erlebt haben.

Und genau darum sage ich Dir: das Vertrauen muss nicht zwangsweise zerstört sein! Ich wünsche der Fragestellerin mit ihrem Liebling viel Glück!

Herb3472  09.03.2014, 23:24
@Herb3472

Und jetzt sage ich noch was dazu: ich schalte mein Hirn aus, mein Vertrauen wäre zerstört, und ich würde die Beziehung beenden!

  • Solche Sachen sind natürlich nicht für einen Einzelfall ferndiagnostisch beantwortbar. Wir können hier nur statistische Aussagen machen, also solche, die in der Mehrheit der Fälle richtig sind. Ausnahmen gibt es natürlich womöglich.
  • Persönlich bin auch ich fest überzeugt, dass wer einmal fremdgeht auch öfter und immer wieder fremdgehen wird. Wer keine Moral hat, wer so etwas überhaupt fertigbringt, der schafft das auch öfter. Ich sehe das in meinem erweiterten Bekanntenkreis immer wieder bestätigt.
  • Ich sehe die Lage bei Deinem Freund so, dass er durchaus die Wahrheit sagt. Er ist fremdgegangen, er hat erkannt, wie wichtig Du ihm bist, er ist dann möglicherweise nicht mehr wieder fremdgegangen. Soweit ist das alles glaubhaft.
  • Aber entscheidend ist doch die Prognose, was passieren wird, wenn Ihr mal nicht 100% harmoniert. Du z.B. wegen Krankheit, Stress oder der Geburt eines Kindes keinen Sex haben möchtest. Oder Ihr Euch anderweitig streitet. DANN besteht nämlich die große Gefahr, dass er rückfällig wird. Solange alles perfekt ist, gehen auch Fremdgeher nicht ständig fremd.
  • Die Frage ist doch, ob er fremdgehen wird, wenn ihm danach ist. Und die Frage kann man leider ziemlich klar bejahen: Wer einmal fremdgeht, geht auch noch mal fremd.
  • Persönlich finde ich, dass man Fremdgeher niemals damit durchkommen lassen, sondern muss immer die Konsequenzen ziehen und sich trennen. Er hat nicht nur Eure Partnerschaft und Dein Seelenheil gefährdet, sondern auch Deine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. So etwas geht absolut gar nicht und sollte nicht toleriert werden. Fremdgeher müssen spüren, dass s Folgen hat und ihnen eben nicht immer wieder verziehen wird.

Es gibt in absolut keiner Beziehung eine Garantie für ewige Treue.

Du machst in meinen Augen einen großen Fehler, wenn du jetzt immer noch darauf herumreitest. Entweder du hast ihm verziehen oder du mußt dich trennen. Diese ständige Quälerei des immer wieder Durchkauens vergiftet sonst euer Leben.

Wenn du seine positive Veränderung zeitgleich mit dem Fremdgehen in Verbindung bringen kannst, dann glaube ihm.

Du lebst in der Gegenwart, kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber die gemeinsame Zukunft gestalten. Also zieh einen Schlußstrich unter die Geschichte und schau nach vorne.

Du mußt verzeihen und vergeben können, sonst macht es keinen Sinn mehr für euch.

vanillaschote  09.03.2014, 22:57

Och, so einfach würde ich es dem jungen Mann nicht machen. Wenn sie noch so verletzt ist, soll er das auch ruhig wissen, damit muss er dann auch klar kommen, er hat diesen Zustand ja schließlich herbeigeführt.

washilfts  09.03.2014, 23:00
@vanillaschote

Nach fünf Monaten muß das ein Ende haben, sonst frißt einen das innerlich auf. Auch ein schuldiger Mensch hat einmal gebüßt. Er kann nicht den Rest seines Lebens auf allen Vieren verbringen und um Vergebung winseln.

Herb3472  09.03.2014, 23:31
@washilfts

Es ist die Frage, ob er überhaupt schuldig war oder ist. Es gibt bei uns eine Schule, in der man das Alphabet und das Schreiben und Lesen lernt. Es gibt aber keine Schule, in der eine Frau lernt, ihren Mann aufzugeilen und und ihm eine gute und kreative Geliebte zu sein. Das hat uns der Orient voraus. Unsere Emanzen dürfen sich gerne selbst befriedigen, die Männer vergnügen sich derweil wo anders!

vanillaschote  09.03.2014, 23:56
@Herb3472

Oh Mann, ich will nicht wissen wie oft du schon betrogen wurdest :))))))

vanillaschote  09.03.2014, 23:58
@washilfts

Nur sie kann sagen wann es ein Ende hat, es gibt keine festgelegten Zeiten in denen man das hinter sich lassen kann/muss. Vielleicht schafft sie es gar nicht. Er muss nicht winselnd um Vergebung bitten aber er muss ihr Zeit lassen damit sie mit SEINEM Betrug klar kommt.

washilfts  10.03.2014, 00:28
@vanillaschote

Wenn ich mir nach fünf Monaten noch nicht sicher bin, ob ich ihm verziehen habe, werde ich es niemals sein. Dann hat die Beziehung aber auch keine Zukunft mehr.

vanillaschote  10.03.2014, 00:35
@washilfts

Ja, wahrscheinlich weiß sie es selber noch nicht genau. Ich kann nachfühlen wie es ihr geht, sie liebt ihn zwar, kann aber nicht mehr wirklich mit ihm zusammen sein, das ist ein echt schlimmer Zustand.

melek001
Fragesteller
@washilfts

ja da hast du wohl recht. Er versucht mich auch wirklich glücklich zu machen; sicher auch weil er ein schlechtes Gewissen hat. Aber er hat mir einen sehr sehr großen Traum erfüllt. Zum Geburtstag hat er mir vor kurzem eine Amerikareise geschenkt, wo wir gemeinsam im Mai hinfliegen

Das kann dir niemand sagen und garantieren erst recht nicht. Vielleicht bleibt dein Freund jetzt treu, vielleicht nicht, vielleicht betrügt er dich erst in ein paar Jahren wieder. Du kannst ihm Glauben schenken, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst. Du solltest ihm aber klar machen, dass du so etwas nie wieder hinnehmen wirst und ein erneuter Betrug dann Trennung bedeutet. Es kommt auch darauf an ob er dir den Betrug gebeichtet hat oder es zugeben musste weil du es erfahren hast. Und es kommt darauf an ob es wirklich nur ein Ausrutscher war, der, warum auch immer passiert ist. Einmalig. Wenn es mehrmals mit der gleichen Person passiert, sieht es (für mich) schon wieder anders aus, dann war es von ihm gewollt und geplant, das ist dann richtiger Betrug. Was du jetzt machst, bleibt dir überlassen, denk gut darüber nach, wenn du es schaffst, hinter dir zu lassen, kannst du ihm noch eine Chance geben.

melek001
Fragesteller

Ich habe es im Oktober erfahren. Ich weiss es also jetzt auch schon wieder seit 5 Monaten. Ich hatte mich auch getrennt. Wir haben sehr viele Gespräche geführt auch er mit meiner Mutter und ich mit seiner. Eigentlich läuft alles perfekt. Nur ab und zu bin ich halt wieder total down weil es wieder bei mir hoch kommt ich habe es ihm halt immer noch nicht richtig verzeihen können und das weiss er auch. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann damit leben kann und nicht dauernd alles wieder hoch kommt

vanillaschote  09.03.2014, 22:45
@melek001

Gut, ich könnte es nicht weil es eben mehrere Male mit der gleichen Frau war. Bei einem dummen, einmaligen Ausrutscher kann man es noch verzeihen, alles andere ist zuviel. Ich würde mich wahrscheinlich trennen, was du machst, musst du wissen. Wenn du es irgendwann hinter dir lassen kannst, gut. Lass dir soviel Zeit wie du dafür brauchst, er muss Geduld haben, schließlich hat er es ausgelöst.

melek001
Fragesteller
@vanillaschote

Ja da hast du recht. Ich habe auch immer gesagt wer mich betrügt schieße ich zum Mond. Aber irgendwie ist die Liebe zu stark.

vanillaschote  09.03.2014, 22:55
@melek001

Okay, dann versuche es nochmal, vielleicht wird das wieder gut. Lass dir Zeit, guck es dir in aller Ruhe an, auch sein Verhalten damit und dann weißt du wie es weiter geht.

Herb3472  09.03.2014, 23:37
@melek001

Wann warst Du das letzte Mal in einem Dessous- oder Sex-Shop? Erotik ist was Anderes als Kindergeburtstag!

melek001
Fragesteller
@Herb3472

Also eigentlich hatten wir in sexueller Hinsicht nie Probleme, wir haben immer was neues ausprobiert und ich verwöhne ihn sehr oft. Auch haben wir sex an verschiedenen Orten und auch schlöne Dessous kriegt er zu sehen.....

melek001
Fragesteller

Ich habe es im Oktober erfahren. Ich weiss es also jetzt auch schon wieder seit 5 Monaten. Ich hatte mich auch getrennt. Wir haben sehr viele Gespräche geführt auch er mit meiner Mutter und ich mit seiner. Eigentlich läuft alles perfekt. Nur ab und zu bin ich halt wieder total down weil es wieder bei mir hoch kommt ich habe es ihm halt immer noch nicht richtig verzeihen können und das weiss er auch. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann damit leben kann und nicht dauernd alles wieder hoch kommt