Wer darf sich ,,Künstler" nennen? Auch Leute, die zeichnen, ein Instrument spielen aber nicht in der Öffentlichkeit bekannt sind?

6 Antworten

Ein Künstler Spricht nie von Seiner Kunst, außer mit Seinen Werken darüber.

Aber ja, alle Menschen haben eine Individuelle Kunst in sich verborgen, jedoch finden nicht alle Menschen den Weg ins Innere.

SirAndius  21.02.2020, 18:45

Ich bin Handwerker. Meine Kunst hilft den Menschen. Das sehen aber die wenigsten.

OK man sollte nicht zu kunstvoll sein. Das nennt man dann Pfusch

Es gibt auch Musik Künstler

Künstler kann das bedeuten wenn man etwas schönes erstellt :)))))

Knovieh  21.02.2020, 18:41

"Schön" ist ja irgendwie subjektiv...

"Künstler" ist kein gesetzlich geschützter Begriff.
Insofern darf sich jeder so nennen.
Allerdings sollte man schon auch etwas zu bieten haben, wenn man sich nicht lächerlich machen will.

In meinen Augen jeder, der in dem was er macht sehr gut ist:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Insiderwissen, hauptsächlich in der Richtung Rock/Metal

DerkleineMukmin  21.02.2020, 18:35

Nein, das ist nicht richtig. Solche Menschen, sind Professionell, in einer Sache, keine Künstler to,o.,,

Das ist keine geschützte Bezeichnung, jeder darf sich so nennen.