Pauschpapier statt Handfrei zeichnen, trotzdem sich einen Künstler nennen lassen?

4 Antworten

Nein, da du den gedankenprozess bei der Entwicklung nicht selber gemacht hast.

Ja, wenn du trotz pauschens selber eigene gute bilde rmachen kannst. Das abpauschen als Abwechslung gemacht hast

Solange du Spaß hattest 🤷 ist das doch egal, hauotsache ist doch, dass man den Künstler angibt, der das original gemacht hat

Wenn man nur Dinge kopiert, sich plötzlich als talentierter Künstler ausgeben?

Also wenn das so wäre, würde ich schon ein paar hunderte an Euro verdienen.

Wenn man nur Sachen kopiert ist man kein Künstler, auch nicht wenn man Farbe dahinter klatscht. Talentiert ist man somit erst recht nicht. Jeder kann kopieren, das hat mit Talent überhaupt nichts zu tun.

Ein Künstler erschafft etwas aus seiner eigenen Fantasie. Klar nimmt man mal hier und da Ideen mit, so entwickelt sich ja auch die eigene Fantasie weiter, aber ganze Bilder, Teile ect. eins zu eins zu übernehmen? Ne, da kannst du höchstens angeklagt werden, weil du es als dein eigen ausgibst.

Tano17
Beitragsersteller

Hmm Ok.

Meiner Meinung nach definitiv nein. Kunst ist etwas viel komplexeres als bloßes abpausen.

Dann ist jeder plötzlich Künstler der Malen nach Zahlen macht.

Oder vorgedruckte Mandalas ausmalt.

Wow.