Wer darf mich ohne hijab sehen?

2 Antworten

🌙 | im Qur‘ān werden sie aufgezĂ€hlt, Siehe den Vers (24:31)

Und sag zu den glĂ€ubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hĂŒten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre KopftĂŒcher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren VĂ€tern, den VĂ€tern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren BrĂŒdern, den Söhnen ihrer BrĂŒder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den mĂ€nnlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die BlĂ¶ĂŸe der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre FĂŒĂŸe nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumĂŒtig Allah zu, ihr GlĂ€ubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge! (24:31)

vor anderen , die nicht zu diesen Personen gehören , bist du verpflichtet deine Scham zu bewahren .

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❀

Nur die Mahram (Personen, die du nicht heiraten darfst) dĂŒrfen dich sehen. Sie werden im Qur‘ān aufgezĂ€hlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.