Wer darf entscheiden?

3 Antworten

Ja, das kann er entscheiden. Du bist auch einfach noch zu jung, um alleine in einer Wohnung zu leben.

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht - also entscheiden sie und nicht Du.

Ich würde meine 14-jährige Tochter nicht 4 Wochen ohne Aufsicht allein zuhause lassen.

Tut mir leid für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Vater muss sogar entscheiden, dass du diese 4 Wochen wieder zu ihm kommst, denn er verstößt sonst gegen die Aufsichtspflicht und das ist strafbar.

Er darf dich nicht alleine bei der Mutter wohnen lassen, wenn sie nicht zu Hause ist.

Ihr kommt doch gut miteinander aus, also darf das für 4 Wochen kein Problem sein. Strenge dich halt an und provoziere ihn nicht.