Wer darf eine Saldenbestätigung ausstellen?

4 Antworten

Falls du das innerbetrieblich meinst, macht diese meistens der Buchhalter. Ich mache die Saldenbestätigungen auch selber lasse die aber noch dem Geschäftsführer unterschreiben.

Das darf grundsätzlich auch ein Arbeitnehmer, wenn er dazu im Innenverhältnis berechtigt ist; i. d. R. sind das Mitarbeiter der Buchhaltung.

Das ist Mitarbeitern mit entsprechender Vollmacht möglich. es gilt die Artvollmacht.

Der Bundesbeauftragte für Saldenbestätigungen.

Helmuthk  18.12.2017, 09:27

Für Salden bis 20.000,00 € gibt es Landesbeauftragte.