Wer bezahlt wenn beide Mädchen sind?

Update: sie hat mich geghosted :(

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich 47%
Jeder seine Sachen 47%
Sie 5%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich

Also wenn ich ein Date vorschlage würde schon eher ich zahlen. Das aber generell. Wenn sie ein Date vorschlagen würde, wäre es komisch für mich wenn ich zahlen soll. Ich finde wenn jemand ein Date möchte, will die Person ja erstmal was von mir und da finde ich es angebracht eingeladen zu werden. Wenn mir das Treffen gefallen hat, bin ich dann dran mich mit einer Einladung erkenntlich zu zeigen. Ab da hätte ich gesagt wäre es angebracht sich einfach abzuwechseln...

Alles in allem ist das MEINE persönliche Einstellung und hat nichts mit einer allgemeinen Anweisung zu tun.

Hoffe das hilft dir weiter. :)

Ich

haha was für eine Frage in der heutigen Zeit. Hat übrigens nichts zu tun ob beide Mädchen sind... Equal heisst equal. Wie auch immer. Gehe nach der Regel, die Person die einlädt, zahlt beim 1-2. Date. Wenn dein Gegenüber unbedingt dann seinen Anteil zahlen will kannst du ja einknicken, aber sonst immer die Person die einlädt.

p.s. ich habe auch immer stark geschaut ob der Gegenüber bereit gewesen wäre etwas zu zahlen, heisst auch das Portemonai nach vorne genommen hat oder so was ähnliches, denn das sagt viel über den Charakter aus und mir war das wichtig, auch wenn ich natürlich sehr gerne zahle..

Ich

Weil du gerne bezahlen möchtest :)

Es ist doch unhöflich wenn du sie einlädst. Verstehe ich nicht ganz.

Und macht das doch so dass jeder mal dran ist. Wenn du jetzt bezahlst, zahlt sie bestimmt nächstes Mal. Sie will dir dann ja auch damit Interesse zeigen

Ich

Wenn du sie gerne einladen magst, dann sag dass du die sie gerne einladen würdest. Sie wird dir ihrer Meinung schon sagen. ☺️ viel Spaß

Ich

Weil du die Einladung ausgesprochen hast. "Ich lade dich ein" ist ein Synonym und heißt sowohl "Ich möchte das du mitkommst" und "Ich zahle".

Beide zahlen ihren Teil oder 50/50 geht auch. Aber wenn du einlädtst, ist es 100% ausgeschlossen, dass sie alles zahlt.

Mein Vorschlag wäre, wenn ihr langsam mit Essen fertig seid, sagst du "Ich würde zahlen, wenn das für dich okay ist" oder sowas, und wenn sie auf Aufteilen besteht, kannst du nachgeben. Es ist manchmal ja so, dass man nicht will, dass die andere Person bezahlt, insbesondere wenn man durch gewisse Männer vorgeschädigt ist. Weil die glauben, dass ihr bezahlen heißt, dass man sich später nackig machen muss. Also, wenn sie ungern bezahlen lässt, besteh da nicht drauf. Besteh nur darauf, dass sie nicht deinen Teil zahlt.