Wer bezahlt den Junggesellinnenabschied?

7 Antworten

Was soll ein Jungesellinnenabschied sein? Ein letztes Mal als Single auf den Putz hauen, bevor dann der traurige Ehealltag losgeht?

Wir haben so was nicht gemacht. Es gab einen Polterabend, zu dem Kollegen, Hausbewohner, Nachbarn, Freunde kommen konnten - eben alle, die man so kennt. Da wurde der Grill angeworfen und Getränke bereitgestellt, keine große Sache, keine großen Kosten. Ein paar lustige Spiele, ein wenig handgemachte Musik - war ein schöner Abend. Und das Beste: Wir haben ihn gemeinsam erlebt, meine Frau und ich.

Ansonsten bin ich der Ansicht, dass den Jungesellinnenabschied diejenigen bezahlen sollen, die auch mitmachen.

Den guten alten Polterabend gibt es wohl nicht mehr.
wenn du nicht teilnimmst, brauchst du doch nicht bezahlen?
zur Not erkläre deine Lage, im Eifer des (planungs) Gefechtes geht auch viel unter.

persönlich finde ich diese JGA doof.

meine Eltern haben damals den Polterabend bezahlt, eine Feier für alle. War sehr schön, bis auf die bettfedern in den Büschen.

Vorher noch ein gemeinsamer Brunch auch mit den Leuten zusammen, die nicht mitfahren können.

Ehrlich gesagt finde ich es frech und vorführend einen Betrag festzulegen den jeder zu bezahlen hat, vorallem denjenigen gegenüber die einfach die Finanzen nicht haben. Wer bezahlt den Brunch? Zahlt hier auch jeder für sich selbst? Dann sollst du zur Hochzeit auch wieder schenken.... Ich würde das nicht machen und würde das auch mit denjenigen die das antreiben unter vier oder sechs Augen abklären.

du musst überhaupt nix bezahlen,gehst doch nicht mit und der fall ist erledigt

Das müsst ihr unter euch regeln.

Wo ich nicht mitfahre, zahle ich auch nicht für, easy für mich.