Wer bezahlt betreutes Jugendwohnen?

4 Antworten

Das Jugendamt zahlt das betreute Jugendwohnen. Entsprechend ihrem Einkommen müssen sich deine Eltern an den Kosten beteiligen. Du musst überhaupt nix zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

flo937
Beitragsersteller

Mein einziges Elternteil ist Behindert und hat Pflegegrad

SkR1997  25.07.2024, 23:59
@flo937

Wenn dein Elternteil nicht arbeitet, dann muss es auch nichts zahlen.

opanobi  26.07.2024, 08:56
@flo937

Keine Sorge, das zahlt alles das JA! Das wird auch später nicht von dir zurück verlangt.

Das klärt das Jugendamt für dich, entweder muss dein Vater Unterhalt bezahlen wenn er kann aber im Endeffekt zahlt es der Staat.

Aber das ist okay, dazu ist der Staat da :) und ich hab kein schmerz damit das Steuergelder für Kids genutzt werden die im scheiß Umfeld aufwachsen.

Also mach dir da keine Sorgen über Kredite und so da kommt nicht aufs dich zu

Mein Beileid erst einmal dafür, dass du gerade in einer nicht so idealen Situation bist :( Du musst dir um das Finanzielle keinerlei Gedanken machen, das wird dann auf Staatskosten übernommen - du musst keinen Kredit aufnehmen und das später auch nicht zurückbezahlen.

das jobcenter immer das jobcenter das jugendamt und andere stellen werden dich nur abweisen