Wer bestimmt, dass ein Gips entfernt werden kann?

2 Antworten

Der Heilungsprozess wird in der Regel vom Orthopäden überwacht, der die Ergebnisse des CT auswertet. Er entscheidet, ob der Gips entfernt werden kann, basierend auf der Heilung des Ellenbogens. Nach der Entfernung des Gipses erfolgt in der Regel eine Nachuntersuchung, um die Beweglichkeit und Stabilität zu überprüfen. Der Orthopäde gibt dann Empfehlungen für Physiotherapie oder weitere Maßnahmen, falls nötig.

vg

Woher ich das weiß:Recherche

larnold
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also jetzt einen Orthopäden suchen, der den Heilungsprozess begleitet?

Das entscheidet de behandelnde Chirurg.

larnold
Beitragsersteller

Und wenn keine OP erforderlich ist?

Uwe65527  06.08.2024, 14:37
@larnold

In der Regel erfolgt die Weiterbehandlung von Brüchen durch einen niedergelassenen Chirurgen, unabhängig von der Notwendigkeit einer OP.