Wer bekommt im Tennis den Punkt, wenn ein Spieler getroffen wurde, ohne dass der Ball den Boden berührt hat?

5 Antworten

Nachdem der getroffene Spieler den Ball nicht mehr übers Netz spielen kann, bekommt logischerweise sein Gegner den Punkt...

Ist das ein Fehler des Spielers, weil er den Ball nur mit dem Racket spielen darf?

Korrekt. Das Berühren des Balles darf nur mit dem Racket erfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst du damit, dass der getroffene Spieler am Netz stand und der Ball ins gegnerische Feld zurück prallte? Dann ist die Frage richtig gut.

saxboy
Fragesteller

also das weis man nicht, was passiert wenn der Gegner den Ball nicht mit dem Schläger retouniert?

Wenn der getroffene Spieler den Ball nicht zurück spielen kann, natürlich der Gegner:)

saxboy
Fragesteller

wenn der Gegenspieler mit einem Körperteil, statt dem Schläger retouniert, dann ist das auch ein Fehler von ihm oder?

Wenn der Ball nicht zurückkommt, bekommt der den Punkt der ihn zuletzt übers Netz ins Feld gespielt hat.

Also in deinem Beispiel nicht die getroffene Person.