Dem Gegner beim Basketball den ball aus der Hand schlagen

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Basketball da solte es unter 4.2.1 stehen. Man darf den Ball im normalfall nur wegnehmen,wenn der Ball in einer Hand ist oder beim prellen. Man dürfte es aber,wenn der Gegner den Ball nur locker ält

Sagen wir es so; wenn der Gegner den Ball auf deine Seite gebracht hat und diesen dann mit beiden festhält um den nächsten Spielzug einzuleiten, darfst du ihm diesen wegschlagen.

Ist der Gegner bei einem Einwurf etc. darfst du ihm den Ball nicht wegnehmen, da dieser offiziell noch gar nicht im Spiel ist.