Wer begeht den Fehler?

3 Antworten

Hallo LauraMaier321👋

Ich bin in einer Beziehung die mich unglücklich macht, kann aber irgendwie nicht Schluss machen, weil ich zu sehr daran hänge.

Und wie wäre es mit deinem Freund zu sprechen, ihm mitzuteilen was du empfindest und darüber nachzudenken, ob du die Beziehung wirklich retten willst, was dafür getan werden muss und was passiert, wenn es nicht besser wird, denn irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, was du damit machst ist stehen bleiben, unglücklich, aber egal bleib dennoch.

Ich hab ihm oft genug versucht zu erklären das er mich respektieren und in Ruhe lassen soll, aber er lässt nicht locker.

Dann blockiere ihn, wenn er nichts tut oder das nicht respektiert, dann musst du anfangen zu handeln. Ist ähnliches wie in deiner Beziehung, stehen bleiben. Er macht sich an mich ran, ich hab ihm gesagt, er soll aufhören, er macht weiter, joa lass ich so stehen.

Hör auf nur stehen zu bleiben im Hamsterrad um dann im gleichen Atemzug wieder loszulaufen um dich dann zu wundern, dass nix vorwärts geht, stattdessen suchst du Fehler. Der Fehler ist der, dass du nichts tust, während du mit dem Typen ständig redest, anscheinend kannst du das wohl doch also wieso nicht mit deinem Freund und wenn du das schon getan hast, sich aber auch da nichts geändert hat, dann kannst du keine Konsequenzen ziehen, nicht handeln, dann bleibst du einfach stecken, da bringt es gar nichts, den Fehler zu finden, wenn man dann nichts draus macht.

LauraMaier321
Beitragsersteller

Ich habe meinem Freund oft genug gesagt wie ich mich fühle, aber auch er tut nichts. Immer ist alles und jeder wichtiger als ich. Sogar während ernsthaften Gesprächen beantwortet er Anrufe und Nachrichten, obwohl es doch selbstverständlich wäre einfach mal das Handy auszuschalten und sich auf die Diskussion zu konzentrieren. Er sagt er liebt mich und er will das es funktioniert aber irgendwie bekomme ich davon nichts mit. Ich bin so dumm und gebe ihm eine Chance nach der anderen weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Wir sind seit 3 Jahren in einer Beziehung und irgendwo ist trotzdem noch der kleine Schimmer Hoffnung das es besser wird. Aber irgendwie wird mir von Tag zu Tag bewusster das sich nie was ändern wird, wenn ich nichts änder.

wie sagt man so schön: if you can‘t change the man, change the man

bin nur ein wenig zu blöd dafür

memoriath  13.07.2024, 21:08
@LauraMaier321
Ich bin so dumm und gebe ihm eine Chance nach der anderen weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Du bist nicht dumm nur musst du dir selbst mal eine Chance geben, statt immer anderen um dann zu merken, dass es einfach nichts bringt, du redest nur gegen eine Wand. Gib dir die Chance auf Glück und eine Beziehung auf Augenhöhe in der du jemandem wichtig bist aber zu allererst sei dir selbst wichtig und fordere das auch ein.

Mach dich selbst nicht so fertig, du bist nicht die erste Person, die in einer unmöglichen Beziehung stecken bleibt wie in einer Schleife aber irgendwann muss man sich fragen, ob man das noch weiter machen will.

Bezüglich deines fehlers.

du kannst mit deinem Freund reden was dich störrt, wenn es aber hoffnungslos oder bzw aussichtslos ist mach schluss, das tut dir letzlich mehr weh und jenachdem ob er dich wirklich liebt wirst du ihn auch nur mehr verletzen wenn er erfährt wie lange es dir so schon geht.

Und der Typ der sich an dich ranmacht macht den fehler das er nicht aufhört, was er da macht ist nicht dein fehler er ist nur so stur das es fast schon an d*mmheit gleicht, blockier ihn einfahc und halt dich von ihm fern wenn er es nicht verstehen kann

Mach Schluss und lass dich auf ein neues Abenteuer ein