Wie kann ich ihn loswerden ohne Ärger? Ideen?

7 Antworten

Hallo Du,

wenn dein Ex-Freund nicht krankhaft obsessiv ist, dann wird er in Bälde damit aufhören.

Der Vater meines Sohnes hat das damals auch mehrfach gemacht.

Den größten Fehler den man machen kann ist sich auf ein Gespräch einzulassen, Nachrichten zu schreiben oder zu telefonieren. Die andere Seite kann es in dieser Phase nicht begreifen und wird nicht zuhören (können).

Klingel ausstellen, nachts die Telefone ausstellen, E-Mail Adresse auf die Blockliste setzen.

Wenn von deiner Seite null Reaktion kommt, dann hört es in einigen Tagen, oder Wochen auf.

Sollte er dir tagsüber an der Haustür auflauern, um dich "nochmal" sprechen zu wollen, dann bitte rufe deine zuständige Polizeiwache an und erkundige dich bei geschulten Menschen wie du dich verhalten kannst/darf und welche Möglichkeiten es gibt, dass du ihn fern halten kannst.

Dir alles Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Ja, das kommt mir etwas bekannt vor. Also ich würde an deiner Stelle ihm ganz klar sagen, dass sein Verhalten genau das Gegenteil bei dir auslöst und dich immer weiter von ihm entfernt.

Ihn einfach ignorieren. Und wenn es nicht aufhört kann man durch einen Anwalt ein Annäherungsverbot erwirken. Dann darf er sich dir nicht näher als 100m oder 50 m nähern. Sonst kann er wenn die Polizei geholt wird festgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vlt hilfts wenn er dich mit jemand anderem sieht also is zwar auch blöd sowas vor zuspielen aber vlt schließt er dann damit ab . Ansonsten würd ich es wohl ignorieren , Nummer wechseln .

Sag du hast ein neuen Freund und er ist kommt gleich vom gym zu dir und das er Ihn packt dann bleibt er nicht stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nicht zum ersten mal Menschen