Wer, als Eltern, findet Ferien schöner als Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lieber Schulzeit 67%
Lieber Ferien 33%
Was anderes 0%

2 Antworten

Lieber Schulzeit

Definitiv Schulzeit. Da ist einfach Alltag und die Kids sind beschäftigt.

In den Ferien ist öfters die Betreuung ein Thema, Langeweile und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieber Schulzeit

Mein (inzwischen 18jähriger :-)) Sohn geht in die Berufsschule. Das heißt für mich einen Tag die Woche eine Stunde länger ausschlafen. Wenn Ferien sind muß er an dem Tag statt dessen in den Betrieb, d.h. früher aufstehen.

Monschi79
Beitragsersteller

Mmh, und warum musst du bei einem 18 jährigen mit aufstehen?

DerRoll  15.01.2024, 07:22
@Monschi79

Damit ich sicherstelle dass er pünktlich aus der Türe ist :-). Es gibt einige Dinge die hören halt mit 18 nicht auf.

Monschi79
Beitragsersteller
@DerRoll

Oh, und ich hatte Hoffnung. 🙈😆