Wenn zwei Menschen zusammengehören, träumen sie dann voneinander?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Ja

Sehr wahrscheinlich schon, aber nicht unbedingt mehr als von anderen Menschen und Situationen.

Also: Fang bitte gar nicht erst an, an der Häufigkeit, mit der du von deinem momentanen Freund träumst, ablesen zu wollen, ob oder dass ihr zusammengehört. Das ist Unsinn!

Wenn du oft von deinem Freund träumst, dann liegt das vielleicht daran, dass du dich viel mit eurer Beziehung beschäftigst. Möglicherweise gibt es irgendwelche Probleme, die dich nicht in Ruhe lassen. Aber das muss nicht sein. Dein Traum gibt dir jedenfalls keine Auskunft darüber, ob ihr zusammengehört oder nicht.

Nein

Nein, nicht unbedingt, aber sie beschäftigen sich viel mit der anderen Person. Zumindest wenn die Person öfters im Traum vorkommt. Ansonsten ist es wohl einfach nur ein Zufall.

Nein

Als ich so mit 17 verliebt habe ich von genau dem jungen geträumt den ich nicht ausstehen konnte und nachdem ich und mein Crush dann zusammen waren hab ich immer noch von dem jungen geträumt den ich nicht leiden konnte.

Nein

Träume sind willkürlich manchmal auch Wegweiser und Vorboten für Ereignisse in nahestehender Zukunft.

Das Liebespaar häufig voneinander träumen 💤💭 wäre in diesem Falle Zufall.

Doch, das kann passieren, ja. Also es ist möglich, aber halt nicht immer. Ich kenn ein Paar, die mal voneinander geträumt haben und denselben Traum hatten und wenige Monate später haben die auch geheiratet. Der Mann ist ein deutscher konvertierter Muslim und die Frau eine arabische, libanesische Muslimah. Jetzt sind sie mittlerweile seid ca. 17 Jahren verheiratet