Wenn zum Beispiel die letzte Stunde entfällt und die Eltern sind zum Beispiel nicht Zuhause und kann der Schule als Gast dann in eine andere Klasse gehen?

8 Antworten

Als Grundschüler war ich mal eine Stunde bei meinem älteren Bruder mit drin, weil ich eine Stunde zu früh da war.

Ab der 5. Klasse und in Zeiten von Handys ist das aber mMn nicht mehr nötig und unüblich. Schulen haben inzwischen meist Aufenthaltsbereiche und Schüler können sich selbst beschäftigen.

Das ist möglich, habe ich irgendwann auch mal gemacht, weil niemand zuhause war und es nicht anders ging. Da saß ich dann eben noch eine Stunde in der Parallelklasse drin.

Oft bieten sich für solche Fälle aber auch Aufenthalts-/Caféteriaräume in der Schule selbst an, die dann auch tatsächlich entsprechend genutzt werden. Da kann man dann auch was trinken oder schon mit den Hausaufgaben beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kann man dann nachhause oder sonst iwo hin. Wenn das nicht geht, kann man einen Lehrer fragen ob man in der schule bleiben darf (falls man das sonst nicht einfach so darf)

Denke das kommt auf die Schule ind vor allem die Lehrer an. Ich persönlich würde mich lieber irgendwo im Schulgebäude dann hin chillen und vielleicht Hausaufgaben oder sowas machen.

Aber wieso kannst du nicht nachhause wenn keiner da ist? Habt ihr keinen übrigen Schlüssel für dich oder liegt es am Schulweg? 🤔

Klar, aber man kann doch auch in der eigenen Klasse warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus