Wenn Zlatan Ibrahimović sowas an einem muslimischen Fest gemacht hätte, wären die Reaktionen bei weitem nicht so ruhig, stimmt’s?

cherrylovee  30.04.2023, 12:05

Wieso nicht?

frauhonig00
Beitragsersteller

Ja weil die muslimische Kultur streng religiös ist und mit sowas keinen Spaß versteht.

cherrylovee  30.04.2023, 12:07

Was genau möchtest du jetzt mit deiner Frage wissen, wenn du deine Frage selber schon beantwortest?

frauhonig00
Beitragsersteller

Ja warum fragst du dann wieso.

1 Antwort

Mir macht diese Kerze und die Aussage dieser Person nichts. Ich kann die Meinung anderer akzeptieren ohne das ich mich angegriffen fühle. Selbst wenn derjenige Gott nicht leiden mag lässt mich das kalt.

Das liegt daran, das es nicht an mir liegt über die Person zu richten. Das lehrt mich mein Glauben. Ich selber habe so viele Fehler und Sünden die ich bekämpfen muss, wo ich mich regulieren muss. Wie kann ich über diese Person richten? Das steht mir schonmal gar nicht zu. Ich habe auch keine Zeit mich gekränkt zu fühlen. Die Person hat nicht mich angegriffen, sondern meine Religion. Aus der Bibel weiß ich, das Gott für solche Leute eine Antwort hat. Also kann ich mich zurück lehnen, an meinen eigenen Fehlern und Sünden arbeiten und das Richten werde ich Gott überlassen.

Matthäus 7 : 1-5
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge

Da ich meinen Balken, also meine Fehler und Sünden zu Lebzeiten nicht wegbekommen werde und vermutlich auch noch andere hinzukommen werden, steht es mir nicht zu, darüber zu richten.

Daher regt sich auch keiner auf, wenn solche Dinge gepostet werden oder spöttisch über Gott geredet wird. Derjenige wird seine Antwort von Gott bekommen. Auch das steht in sehr vielen Versen in der Bibel. Daher kann man als christliche Person auch gelassen darauf reagieren und muss nicht gleich in die nächste Pressestelle oder die Zentrale des jeweiligen sozialen Netzwerkes gehen und da meinen den dicken Max raushängen lassen zu müssen um es mal milde auszudrücken.