Wenn wir uns 100% sicher wären wie eine Wolke aufgebaut ist und wie REGEN und Blitze funktioniert, könnte man das Künstlich erstellen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regen lässt sich künstlich erzeugen, wenn Wolken mit Silberjodid geimpft werden.

Gemacht wird das vermutlich nicht, weil es zu aufwendig ist und die Wolke ja dann anderswo nicht mehr abregnen kann.

Wo gar keine Wolke ist, lässt sich aber keine künstlich herstellen.

swisstime  22.08.2024, 07:10

Danke für den Stern (hilfreichste Antwort)

Wir wissen zu 100%, wie Wolken aufgebaut sind und Regen und Blitze funktionieren. Und ja, das kann man künstlich herstellen. Und ja, das wurde auch schon gemacht.

Aber worauf willst Du hinaus?