Kann nicht bei Regen schlafen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre mit Kopfhörern vielleicht Entspannungs- oder Schlaf Musik.

Ich persönlich mag das Geräusch vom Regen.

Und Gegen deinen Puls kannst du versuchen ruhig tief ein und aus zu atmen. Ich habe auch davon gehört, dass das Pusten gegen den Daumen helfen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl das Geräusch von Regentropfen allgemein als angenehm zum Einschlafen angesehen wird, gibt es eine große Anzahl von Menschen, die dieses Geräusch als nervig und störend empfinden. .

Lange habe ich nach einer optimalen Lösung gesucht, ohne einen kompletten Austausch der Fensterbank und ohne geklebte Teppiche und Schwämme.

Wir haben selbst eine Lösung entwickelt, vielleicht ist das auch etwas für Sie. :
https://blobbplopp.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch. Normalerweise könnten die meisten (mich eingeschlossen) bei Regen besser schlafen. Eventuell einen negative Assoziation. Vielleicht mal TV anschalten oder Musik hören.

verreisterNutzer  14.04.2020, 00:35

Ja ich weiß auch nicht wieso ich das Problem habe :/

Das Geräusch abdichten wird schwierig haha

Du musst wohl lernen mit dem Geräusch umzugehen... Wenn du das geschafft hast ist es sehr entspannend...

verreisterNutzer  14.04.2020, 00:35

Wie kann ich denn besser damit umgehen?

Purzelbaer00  14.04.2020, 00:36
@verreisterNutzer

Es klingt immer doof, aber du musst dich "einfach" drauf einlassen... Es gibt ja keinen Grund zur Aufregung

Decke über den Kopf? Du kannst dir auch ein Hörspiel oder Hörbuch anmachen:) das hilft meinem Bruder^^ Oder halt Ohrstöpsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.04.2020, 00:36

Dann schlafe ich erst recht nicht ein :D Dann bin ich so abgelenkt

tmaimai  14.04.2020, 00:38
@verreisterNutzer

haha;) das ist dann natürlich doof. Oder wie gesagt besorg dir einfach Ohrstöpsel ^^