Wenn wer gegen klauen ist und das als falsch sieht, sieht er das betrügen von Menschen doch auch als schlecht an oder?

3 Antworten

Theoretisch. Aber viele sehen es plötzlich ganz anders, wenn sie es selbst tun und Fremdgehen ist auch was völlig anderes als eine Straftat (auch wenn es ebenfalls verwerflich ist).

Die meisten Fremdgänger denken übrigens vorher und auch irgendwann hinterher, dass sie das niemals tun würden und definitiv nicht der Mensch dafür sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Es gibt ja auch Menschen, die sich beschweren, wenn man spät abends über eine rote Ampel geht, obwohl kein Auto unterwegs ist, die dann aber während der Pandemie sich an keine Maßnahme gehalten haben und dazu beigetragen haben, dass andere sich anstecken.

Ja, sollte man meinen. Es gibt aber sicher Leute, die Betrügen und Stehlen als zwei unterschiedliche Sachen sehen. Das eine ist OK, das andere geht gar nicht.

Das wird alleine schon beim klauen unterschieden. Arme alte Leute oder die Familie geht gar nicht. Den Supermarkt zu beklauen ist aber OK.