Wenn vor 30 Jahren die Festnetznummer 80273 war, wie ist dann die Faxnummer gewesen!?

5 Antworten

Bei ISDN: Möglicherweise eine der zwei folgenden, der zwei davor oder die gleiche über eine Faxweiche.

Oder eine komplett andere, es gab da keine Regelmäßigkeit.

So verbreitet waren Faxgeräte auch wieder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die konnte völlig anders sein! Musste aber nicht, wenn man mehrere Leitungen von der "Post" gebucht und eine Telefonanlage hatte!

Das kann 80274 gewesen sein, aber auch völlig anders. Kommt drauf an, was eben frei war.

Das lässt sich nicht sagen, da gab es keine allgemeingültige Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo JessicaWolff,

privat mit Faxweiche hattest Du die gleiche Nummer, geschäftlich möglicherweise eine andere!