Wenn Tiere nicht weinen können, warum weint dann hier ein Tier?

3 Antworten

Ich muss lachen. Nicht, weil das Tier Tränen in den Augen hat, sondern weil man so auf das Video reinfällt und gleich anfängt zu vermenschlichen. Wahrscheinlich hat es einfach nur ein Problem mit den Augen, vielleicht Entzündung oder sonst was. Sicher kommt es aber nicht von Emotionen.

Tiere können durchaus trauern aber tatsächlich weinen solche Tiere nicht mit Tränen. Sie produzieren tränenflüssigkeit um zb Augen zu schützen oder wenn es Probleme gibt weinen aber nicht mit Tränen.

Viele Tiere leben auch nur im hier und jetzt. Nach kurzer Zeit erinnern sich viele nicht mehr an einem getöteten oder verstorbenen Artgenossen. Bei einigen ist es anders zb bei Elefanten, auch Delfinen, Menschenaffen oder vielleicht Krähen. Hunde können auch länger trauern

Alle Säugetiere haben Tränendrüsen und brauchen diese auch. Aber nur, weil dort Tränenflüsdigkeit herauskommt, ist dieses "weinen" nicht mit Trauer gleichzusetzen.