Wenn Spinnen solche Angst vor dem Menschen haben - Warum kommen sie dann so nahe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen haben keine Angst vor Menschen, der Elternspruch "Die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr" ist eine leere Phrase, um Kindergartenkinder zu beeindrucken.

Die Arachniden sind gerne im Haus, besonders in den Ecken, wo es warm und dunkel ist. Außerdem können Spinnen sich hervorragend orientieren und finden ins Haus zurück, wenn man sie nicht min. 40 Meter entfernt freilässt. Daher zieh dich warm an. Tipp: Lavendel hält diese Monster fern.

spinnen sind insekten(glaub ich), die haben keine Angst

Buckykater  31.07.2016, 10:20

Spinnen sind keine Insekten.

Ich denke dass sie sich einwöhnt hat dass im Haus Menschen Leben.

Spinnen machen gern mal nächtliche Spaziergänge über Betten und Gesichter. Solange ich davon nix mitbekomme, ist alles gut :-)

Wenn sie dich als Gegenstand sehen, ist alles in Ordnung für die Spinnen. In der Natur hat es Wind, der Bäume und Blätter bewegt, kleine Bewegungen sind also normal. Wenn man die Hand vor den Spinnen tut, sehen die uns als Angreifer an und rennen davon. Spinnen im Netzt bewegen sich meistens nur, wenn man das Netz berührt. Und Vogelspinnen verteidigen sich, wenn man sie von vorne/oben berührt. Wenn man sie von unten nimmt, haben diese keine Angst. Wenn man keine Spinnen im Zimmer haben möchte, muss man auch darauf achten, dass Fliegen und Mücken (Futter) nicht im Zimmer sind.