Wenn sie fragt, ob du vergeben bist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist nur neugierig 78%
Hat Interesse 22%

7 Antworten

Ist nur neugierig

Sowohl als auch aber in den meisten fällen wohl eher neugierde.

Ist nur neugierig

Es ist okay, dass jemand wissen will, ob sie sich mit einem Single oder mit einem Verheirateten einlässt. Er sollte ihr auch unbedingt die Wahrheit sagen. Alles andere ergibt nur Stress.

Hat Interesse

Ist natürlich etwas vom Kontext abhängig. Aber prinzipiell würde ich von ausgehen sowas fragt man nicht als smalltalk wenn es nicht gerade im Kontext passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Ist nur neugierig

Kein Mann. Und ich empfinde das als eine völlig normale Frage.

Ich selber würde die Frage nur dann einer Frau stellen, wenn es mich auch interessiert ... wenn nicht, dann frag ich ja auch nicht. Und so würde ich es wsh. auch bei Frauen interpretieren. Wenn sie fragt, dann wird es sie wohl interessieren, ob ich eine Freundin habe oder nicht.

Ob das jetzt direkt heißt, dass sie Interesse an einer Beziehung mit mir hat ... ne nicht zwingend.
Blödes Beispiel: Wie oft wird man denn von der Mama, der Oma oder der Schwester gefragt, ob man gerade eine am Start hat ... die wollen safe keine Beziehung mit einem und fragen trotzdem weil es sie interessiert. Wenn mich jetzt ein fremdes oder bekanntes/befreundetes Mädchen fragt, ob ich ne Freundin hab, dann gehe ich erstmal nur davon aus, dass es sie interessiert ob ich eine Freundin haben ohne da was rein zu interpretieren. Je nachdem wie die Situation, der Kontext und die Sympathie für einander ist, fragt man sich als Mann dann natürlich vielleicht ob da mehr dahinter steckt. Der Unterschied ist, dass einige das an die große Glocke hängen, während andere erstmal die Klappe halten und warten wie es sich entwickelt.