Wenn Sie einem Mann sagen, dass er seine Frisur oder Haarfarbe ändern muss, weil er schlecht aussieht, kann ein Mann dann beleidigt sein und es als Beleidigung?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auf der einen Seite ist es ein Tipp. Aber vielleicht auf der des Mannes fühlt er sich beleidigt unangenehm da er sich vilecht schön findet. Dann könnte es sein er findet seine Haare selber schlecht und ihr könnt euch darüber unterhalten. Was er nun für eine Frisur wählen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...Wenn Sie einer Frau sagen, dass sie eine Frisur oder Haarfarbe ändern muss, weil sie schlecht aussieht, kann eine Frau dann beleidigt sein und es als Beleidigung?

Na? Merkst du den Unterschied?

Ich nicht...

Es kommt natürlich immer auch darauf an, von wem die Kritik kommt und wie sie formuliert ist.

Daher: ja das Gegenüber kann dadurch gekränkt werden - egal ob Mann oder Frau.

Ja, lass das, das sind seine Haare, es ist seine Entscheidung.
Wenn es wirklich so schlimm ist, wird es jemand schon ansprechen, Freunde oder so

Dann sollte man höchstens sagen, dass eine andere Frisur das Gesicht besser zur Geltung bringen würde. Klar Männer können auch Mimosen sein, aber meistens betrifft es das Alter und nicht die Frisur.

Der ton macht die Musik.

Wenn du sagst, hey wie wäre es mit einer Veränderung an deinem Look? Ich könnte mir vorstellen du mit dunklen Haaren zu deinen schönen blauen Augen. Das sieht bestimmt sexy aus.

Kommt besser als färb dir die Haare schwarz, du siehst nicht gut aus so mit den ganzen grauen Haaren...