Wenn Schröder kein Anspruch auf Büro vom Steuerzahler hat, warum hat es Merkel?

1 Antwort

Kein ehemaliger Kanzler hat einen Rechtsanspruch auf ein Büro nach seiner Tätigkeit. Das war bis jetzt lediglich jahrelang geduldete Praxis.

Die Begründung bei Herrn Schröder war, dass dieser keine Verpflichtungen hat, welche ein solches Büro erforderten.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gerhard-schroeder-anspruch-buero-100.html

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Mir ist ein solches Deutschland nicht bekannt, das Deutschland für etwas (sehr üppig) zahlt worauf es keinen Rechtsanspruch gibt