Muss ich die Schrauben mit Hammer einschlagen (s.Bilder)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 8 Sechskantschrauben (8x80) schraubst Du natürlich mit einem 13er Schlüssel, steht doch alles da.

Kokolo250
Fragesteller

Warum steht da ein Hammer drauf?

Schimeck  08.02.2024, 23:20
@Kokolo250

Zum anschlagen der Schraube, damit sie beim Drehen anzieht.

wenn es ein gewinde hat, dann schrauben und ohne gewinde hämmern

AlexOhesorg  08.02.2024, 22:06

Man kann auch Schrauben reinklopfen. Nur weil etwas ein Gewinde hat, heißt es nicht, dass es unklopfbar ist

Wenn das eine Schraube ist, dann schraubt man die rein. Da es eine Sechs- oder Achtkantschraube zu sein scheint, nimmt man dafür den passenden Schraubenschlüssel.

Kokolo250
Fragesteller

Aber das Loch ist viel zu eng um die rein zu schrauben. Außerdem ist es auf dem ersten Bild ein Hammer als Werkzeug gezeigt?