Wenn Rattengift das Haltbarkeitsdatum überschreitet, ist es dann mehr oder weniger giftig?

2 Antworten

Es gibt kein Verfallsdatum, sondern nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum - das bedeutet aber nur, dass das Produkt nach diesem Termin nicht mehr verkauft werden darf, es steht oft in keinem Zusammenhang dazu, ob das Produkt noch funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass das Rattengift auch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch für die nächsten Jahre Ratten vergiften wird.

Es wirkt eventuell nicht mehr richtig.

Vielleicht werden die Ratten davon krank.