HILFE! Wie lange hält die Wirkung von Rattengift an?

6 Antworten

Soweit ich weiß sind moderne Rattengifte organische Substanzen die man einfach am besten auf dem Recyclinghof abgibt. Auf den Schrank stellen, ist keine gute Idee. Ich denke, dass das Zeug ewig wirksam bleibt. Wenn es staubt,sollte man sich tunlichst davor hüten, es einzuatmen. Wenn die Katzre davon gefressen hat, braucht dich das nicht weiter zu kümmern. Da kann dann auch der beste Tierazt nichts mehr machen. Modernes Rattengift wirkt um einige Tage verzögert. die Wirkung merkt man erst, wenn es zu spät ist. Hoffentlich hast du nichts davon eingeatmet. nach einigen Tagen Verblutet die Ratte und natürlich auch eine Katze. Dir würde das Zeug auch nicht gut bekommen.

das ist schon noch giftig

BoellerkeinBrot  25.12.2015, 03:38

wenn sie es gefressen haben, wirst du wirklich nichts merken, bevor es zu spät ist

vitamin k ist ein gegenmittel, ich weiß nicht, ob man das prophylaktisch geben kann oder ob das auch nicht gut ist

palusa  25.12.2015, 07:52
@BoellerkeinBrot

vitamin k ist fettlöslich und damit ist ne überdosierung auf dauer nicht gut

vom tierarzt für ein paar tage ne hohe dosis verpasst zu bekommen wird aber keinen weiteren schaden anrichten

Du sölltest sofort in eine Tierklinik fahren wo deine Katzen untersucht werden

Jeanette009  26.12.2015, 00:31

was hat dein Tierarzt gesagt?

gehe JETZT zum arzt. rattengift (wieso habt ihr das eigentlich, das darf man nur mit ner entsprechenden genehmigung auslegen, und ihr habt grade bewiesen wieso..) wirkt sehr zeitverzögert. und es wirkt indem es starke innere blutungen verursacht.

JETZT hin. und mit nem arzt sprechen. es reicht wenn ne katze durchgerannt und sich die pfoten abgeleckt hat. ja ich weiß, es ist feiertag. egal. notdienst. wenn die katze deutliche symptome zeigt ist es meist schon zu spät um viel zu tun. dann ist das adersystem der katze schon halb durchlöchert.

das zeug ist übrigens auch für euch hochgefährlich. wasch dir quasi ständig die pfoten. insbesodnere bevor du an mund oder augen greifst. und den boden würde ich sehr SEHR gründlich reinigen. und zwar mit guten handschuhen. und hinterher duschen.

weißt du eigentlich dass ne vergiftetet ratte nicht sofort strbt (wie gesagt, inner eblutungen nach ner gewissen zeit) aber für alle jäger als leichte beute auftritt? und dass ein räuber der eine solche katze frisst (hund katze, greifvogel...) gleich mitvergiftet wird..?

palusa  25.12.2015, 07:54

*der eine solche beute frisst soll das natürlich heißen

Bei Verdacht solltest du sofort zum Tierarzt !!