Wenn PKW nicht anspringt einmal aufs Gas drücken...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht blöd, sondern berechtigt. Nicht aufs Gas treten beim Starten ist richtig! Bei meinem Flitzer ist das wie bei deinem Auto.

Der Schalthebel wird auf Leerlauf gestellt, die Kupplung nicht getreten. Wenn der Motor beim ersten Anlassen nicht angesprungen und durch mehrmaliges Gaspedaltreten abgesoffen ist, soll man das Gaspedal nochmals nach unten treten, aber getreten halten, nicht wieder loslassen und dann starten! Ein Versuch ist es wert.

Siraaa
Beitragsersteller

Danke^^

parisien  18.10.2009, 07:20
@Siraaa

du bist ja echt gut. wenigstens eine richtige antwort.

während des startens kurz auf gas treten. ja, im leerlauf.

DerDrMisi  18.10.2009, 00:45

Nur bei Vergasermotoren!

Einspritzer vertragen das nicht!

Normalerweise startet man ohne "Gasgeben".
Das regelt alles der Motor von selbst.
Wenn du nun Probleme hast, sollst während des Starts das Gaspedal drücken. Aber fang mal mit der Hälfte erst an....

Casamana  18.10.2009, 00:45

das ist richtig nur im winter geht es bei einigen nicht anders .. ich muss bei meinem auch gas geben damit er angeht und nicht wieder ausgeht ;)

user2125  18.10.2009, 00:47
@Casamana

Richtig, aber das ist meistens bei etwas älteren Modellen so (sorry).
Neuere Autos, die dieses Problem haben, sind nicht richtig eingestellt.

Siraaa
Beitragsersteller
@user2125

naja..mein Auto ist fast 20 Jahre alt^^

user2125  18.10.2009, 00:59
@Casamana

Hab eim Zuge der Abwrackprämie meinen alten SEAT (13 Jahre) gegen einen Chevrolet getauscht. Nun brauche auch ich beim Start kein Gas mehr geben.

normalerweise nicht üblich, aber vielleicht soll das 'beim anlassen gas geben' bedeuten.