Wenn Obstzweige über den Zaun hängen, darf ich in jedem Fall ernten?

2 Antworten

A) der baum steht auf deinem grund dann darfst du natürlich auch von öffenlichen flächen aus ernten, wenn du niemanden behinderst.

B) der baum gehört dir nicht, dann gehört dir auch nicht, was an ihm HÄNGT
Was runtergefallen ist, auf öffentlichem grund, oder auf dein grundstück, darfst du behalten.
Komm aber ja nicht auf  die idee zu schütteln.

Sternfunzel  23.07.2017, 11:51

Komm aber ja nicht auf  die idee zu schütteln.

Man wartet  bis ein Sturm das erledigt ;-)

Lieben Gruß

Nein, das darfst du nicht. Du darfst nur behalten, was in deinen Garten fällt. Das Fallobst. Was am Zweig hängt, gehört dem, dem der Zweig gehört und das bist nicht du.