Wenn Nasenop nicht gut gelaufen ist und das Ergebnis nicht so gut ist, man dann Atemprobleme hat kann der Arzt , dass dann kostenlos durch zweite OP beheben?

3 Antworten

Eigentlich Operiert der Operierende Arzt kostenlos aus Kulanz. Aber das ist in den meisten Fällen kein Muss. Aber bedenke auch: Wenn er beim ersten mal verkackt hat wird er es auch beim zweiten mal.

Goodgirl20 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 23:33

Aber das Ding ist er weiß ja was er gemacht hat war beim andere Arzt und er meinte er würde es selber nicht machen weil der Operator es machen muss da er weiß was er gemacht hat etc.

Ich bin kein Arzt der beurteilen könnte ob es zu korrigieren ist! Ich will auch nicht behaupten daß es kostenlos ist, weil ich es nicht glaube! Hol dir bei einem anderen Arzt eine Zweitmeinung ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodgirl20 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 23:32

Ja hab zweitmeinung geholt und er meinte es muss operiert werden weil es anscheinend schief ist aber man sieht nicht so diese schiefe nur wenn man es richtig schaut und ich bekomme es mit es kann auch Schwellung sein aber bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis, will unbedingt das es nochmal operiert wird aber der Arzt der operiert hat meinte man muss es nicht operieren aber es ist schon fast 1 Jahr her nach OP und es ist immer noch unsymmetrisch 😭😬

WwernerR363  04.07.2024, 23:34
@Goodgirl20

Ich hoffe für dich daß du einen anderen Arzt findest der es operiert und daß du dann mit den Ergebnis zufrieden bist! Zu dem ersten Operateur würde ich gar nicht mehr gehen!

Nur wenn der Art grob fahrlässig gehandelt hat. Ansonsten ist es das bekannte und unterschriebene Risiko. Wer das nicht eingehen möchte, darf so eine OP nicht durchführen lassen. Denn so etwas ist eine sehr häufige Folge, da der Arzt nur in einem gewissen Rahmen Kontrolle darüber hat.