Arbeiten nach NasenOP?

4 Antworten

Hallo,

normal würde ich sagen, wenn Du Dich fit genug fühlst, dann kannst Du auch wieder arbeiten gehen.

Da Du aber die Antwort von Deinem behandelnden Arzt hast, würde ich davon abraten, und Dir dringend dazu raten, auf den Arzt zu hören.

Hintergrund ist, dass er Deine besonderen Umstände in der Genesung besser kennt, als die Communitymitglieder hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Arzt davon abrät, würde ich mich daran halten. Allein schon wegen eventueller Schadensersatzansprüche, die noch auftreten könnten.

Und dann wird es eventuell schwierig, die geltend zu machen.

hast du vom Arzt eine Krankschreibung bekommen, dann lieber nicht arbeiten, ansonsten liegt das an deiner eigenen endscheidung ob du wieder arbeiten gehst oder nicht,

Wenn du arbeitest dann gehst du das Risiko ein dass es wieder Probleme macht. Halte dich lieber an die Vorgaben, dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Eine nochmalige Korrektur aufgrund von Fehlverhalten wird dir deine Krankenkasse wahrscheinlich nicht bezahlen.