Wenn mir jemand Bilder per WhatsApp sendet werden sie mir nicht in meiner Galerie angezeigt?
iPhone SE 2020.
Aber warum werden sie mir nicht angezeigt?
4 Antworten
Hallo Skras51,
die Funktion ist standartgemäß deaktiviert, du musst diese erst in den WhatsApp Einstellungen aktivieren, das geht folgendermaßen:
- Klicke auf „Einstellungen“ und dann auf „Chats“
2. ︎ ︎ ︎Nun solltest du das hier sehen wie auf dem Bild gezeigt, schiebe nun den Schieberegler auf Grün bei „In Aufnahmen speichern“
3. ︎ ︎ ︎Ab sofort werden deine Fotos die du in WhatsApp erhältst in deiner Fotomediathek gespeichert.
LG AppleFan909 und bleib Gesund! :-)

Schau mal in den WhatsApp-Einstellungen. Es gibt die Option, dass Bilder nicht automatisch gespeichert werden.
Danke dir es war deaktiviert du kriegst den ⭐ und dazu noch ein Kompliment :)
Hi,
die Funktion ist glaube Standartmäßig im WhatsApp deaktiviert, eigentlich ist das auch gut so, um nicht seine Galerie zuzumüllen, mit tonnen an sinnfreien Bildchen :-)
... wenn man das will, kann man das in den Einstellungen von WhatsApp aktivieren... ich persönlich bevorzuge, die Bilder manuell in die Galerie zu speichern, mittels langen druck auf das Bild :-)
im WhatsApp auf Einstellungen und dann auch Chats und hier den Punkt In Aufnahmen speichern aktivieren
mfg
Vielleicht bist du ja auf Kamera, Screenshots oder so
Du musst auf WhatsApp Images gehen dann werden sie dir angezeigt glaub ich
Es gibt also doch noch User, die sich die Mühe einer ausführlichen Anleitung machen. Sehr lobenswert :-)