Wenn Menschen einen Schwarm von Bienen anstelle von Schmetterlingen im Bauch hätten, wie würden sich romantische Beziehungen und Dating-Apps wohl verändern?

1 Antwort

Also zahlreiche, schmerzhafte Stiche statt angenehmem Kribbeln im Bauch? Das würde ja bedeuten, dass sich verlieben nicht mehr als was Schönes, Wünschenswertes gelten würde und Partnerschaften viel zweckgerichteter wären. Also Dating "nur zum Spaß" würde keiner mehr machen und Partnerschaften würden nur noch eingegangen, wenn sie einem was nützten (zB Familiengründung). Und um so einen Partner zu finden, würde man ganz rational schauen, wer laut Interessen, Charakter usw. zu einem passt und dann hoffen, dass die Chemie NICHT stimmt und sich keine Gefühle entwickeln :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Tamtamy  06.09.2023, 08:00

Gute Analyse! 🤪 😅