wenn meine uroma von negergeld spricht, was meint sie damit?

3 Antworten

Hallo ,also ich und meine Familie verstehen unter Negergeld,harte Lakritzmünzen .

Wenn meine Oma davon sprach ,ging es im er um dss.lakritzgeld

ICH nenne das auch als Münzsammler "Klimperkram" Also Kleingeld was kaum einen echten Wert hat, aber im Supermarkt\Discounter oft genug benötigt wird, um diese bescheuerten Preise, die gerade so um die zwei bis fünf Cent unter dem "glatten Eurobetrag" liegen, bezahlen zu können.

dann spricht sie von vielen kleinen bargeldmünzen.
wobei das natürlich n ziemlich mieses wort inzwischen ist

Funmichi
Beitragsersteller

wieso war es vorher kein mieses wort?