wenn meine eltern russlanddeutsche sind bin ich das auch?

3 Antworten

Wenn du hier und nicht dort geboren bist, bist einfach nur Deutscher und kein Russlanddeutscher mehr. Das ist keine eigenständige Nationalität. So wurden lediglich Deutsche bezeichnet, die auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion gelebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus!

Meiner Meinung nach, hängt davon ab, wie Sie aufgewachsen sind. Wenn Sie auf »russische Art und Weise« — ich muß dazu sagen, daß es ja ultra relativ ist — aufgewachsen sind, dann, meiner Meinung nach, könnte man Die, als Deutrusser definieren.

Doch was das Wichtigste von allem ist, ob Sie sich selbst so ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DL111
Beitragsersteller

»russische Art und Weise«  so sind die aufgewachsen

Rechtlich/Ethnisch/Genetisch..

Was du bist hängt davon ab wie du dich definierst. Menschen sinnvoll zuzordnen läuft für gewöhnlich über die Ethnie.

Wo ist man aufgewachsen, welche Sprache sprichst man und woher kommt die kulturelle Prägung.

DL111
Beitragsersteller

deutsch und russisch