Wenn meine Aprilia RS4 im Leerlauf steht, blinkt meine Ölreservekontrolle auf, und wenn ich dann losfahre und während der Fahrt bin, blinkt sie nie auf, ?

4 Antworten

Der Öldruck scheint im Leerlauf zu gering zu sein. Wechsle mal das Öl und füll eine zähere Sorte ein, z.B. 20W50.

phile1234
Beitragsersteller

Aber es hat keine schlimmen folgen für den motor oder????

Zeigt diese Lampe die Öl-Füllmenge an oder den Öldruck? Ich denke eher den Druck oder?

das kann daran liegen das im Leerlauf der Öldruck etwas niedriger ist als beim Fahren. Da mußt du dir keine Gedanken machen! Du kannst beim nächsten Werkstattbesuch den Geber (Druckschalter) für den Öldruck wechseln lassen.

RS4 Hammer Teil beneide dich