Aprilia RS4 125 springt nicht mehr an?

Katzikon  14.02.2023, 19:15

leuchtet die MKL oder hat eine andere geleuchtet?

timkrns
Beitragsersteller

nein, leuchtet nichts

2 Antworten

Hi ! Und ? läuft deine Aprilia wieder ?

Was war es denn ? Habe glaube ich das gleiche Problem . Zündung stimmt und Zündkerze funkt . Ventile sind eingestellt Steuerzeiten stimmen, Einspritzdüse spritzt ein und der richtige Sprit ist auch drin. Luftfilter ist auch neu .

Aber sie läuft nicht . Ab und zu beim starten knallt sie aber das wars dann auch schon wieder.

Bin für jeden tipp dankbar ! Da ich so langsam nicht mehr weiter komme mit der Karre (Aprilia RS4 125 ccm)

naja, falls es die zylinderkopfdichtung ist, würdest du es anders bemerken. Hast du etwa an dieser herumgefummelt, damit du diesen konkreten Vorschlag hast?

Eine Düse könnte das problem sein, aber ich würde einmal schauen, ob dein Luftfilter nicht zu ist.

Ich würde auch einmal die batteriespanung überprüfen und schauen, ob die pole richtig dran sind, sowie dievse stecker überprüfen.

Benzinhahn offen? vielleicht noch auf reserve?

Wenn du einen Vergaser hast, solltest du diesen einmal überprüfen.

Da keine Leuchte lechtet, ist ein irreparablen schaden unwarscheinlich. Falls sie nicht anspringt wäre ein gespräch mit dem mechaniker nicht schlecht, würde dein motorrad eh vorbeibringen, wenn es solch ein problem hat.

Du kannst auch mal schauen, ob es im N startet und im gang einfach nicht, dann könnte dein ständer oder kupplungssensor defekt sein.

Wenn nichts bringt, musst du den ADAC oder TCS anrufen und ein Abholungs/Reperaturtermin vereinbaren falls du mitglied bist ist das normalerweise kostenlos und wenn es ein kleiner defekt ist, kann dieser oft von Ort behoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung