Aprilia RS 4 125 Kette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also das deine Kette ein wenig geräusche macht, ist normal, aber bitte überspanne diese nicht, damit schädigst du dein Schaltgehäuse und den motor.

Stelle einmal die Spannung so ein, dass sie etwas mehr lose ist, als vorgeschrieben, wenn du darauf sitzt. Wichtig ist, dass deine Kette nicht abgenutzt ist und alle zähne gleichmässig und Symetrisch aussehen und dass deine Kettenglieder auch noch gleichmässig und nicht gestreckt sind.

Ich würde dir eine Kurze fahrt zur Werkstatt empfehlen, bei einem guten mech schaut der dir kurz die kette an und kann relativ schnell sagen, wo das problem ist.

Ride Save

Paul2807624
Beitragsersteller

Also kettensatz ist ganz neu aber was mich stört ist eben diesen Klappern beim fahren ist das normal ?

Katzikon  15.02.2023, 18:39
@Paul2807624

Eine Kette macht geräusche, das kann man nicht verhindern, versuche sie mal zu schmieren, dann sind geräusche etwas gedämpft.

Hat sich das klappern verstärkt, seit du dein Motorrad hast?

Paul2807624
Beitragsersteller
@Katzikon

Kann sein das es sich verstärkt hat was heißt das dann ?

Katzikon  19.02.2023, 13:13
@Paul2807624

Naja derartige ferndiagnosen sind schwer. Es könte eibfach eine geringere kettenspannung sein, die du hörst.

Per Ferndiagnose kann dir da keiner helfen. Fahr zur Werkstatt.