Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten und trotzdem an Daten kommen?

3 Antworten

Ich hab ne externe Speicherplatte schon seit dem 1. PC, die ich in PC oder Laptop einstecke.

1x mindestens im Monat lade ich per Kabel alles neue aus dem Smartphone übern Laptop auf die externe Speicherplatte u brenne auch mal ne DVD sobald ich 4300 zus. habe.

Ich geh kein Risiko ein, dass mir das Wichtige, auch meine investierte Zeit zum Laden, verloren geht.

Guten Tag, Karamitbombe.

Nein sowas ist leider nicht möglich.

Wenn man ein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt wird der komplette Speicher entfernt und somit auch alle darauf befindlichen Daten. Bevor man sowas aber macht sollte man seine Daten immer Sichern. 1-mal weg. Immer Weg!

Um ein Backup zu machen wäre eine Speicherkarte mit mind. 128 GB oder noch mehr empfehlenswert. Nie zu wenig Speicher!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch wohl ja, mit Wiederherstellungsprogrammen, aber die sind nicht einfach Shareware, die kann nicht jeder bekommen, also eigentlich Nein, die Polizei z.B. aber schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone