Wenn mein nächstes Zeugniss fast gleich ist und wahrscheinlich ein bisschen besser ist, muss ich dann wiederholen?

Ich hatte schonmal 2 Mal die 6 auf Zeugniss Und Habe Iwie Geschafft Durschnitt war 3,909 und jetzt Ist Durschnitt 3,92

Das hier Drüber ist Schwachsinn 3,909 hatte ich auf Halbjahreszeugniss

10 Antworten

Also, anhand deiner Noten und deiner Rechtschreibung wäre es wohl das beste eine Ehrenrunde zu drehen, dass haben viele meiner ehemaligen Freunde oder Kollegen gemacht, daran ist nichts schlimm. Musst du nicht sowieso wiederholen bei uns war das ab einer 6 im Zeugnis und ab zwei 5en im Zeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zugegeben, es kommt aufs Bundesland an, doch mit so einem Zeugnis müsstest du wiederholen. Besonders schockt mich die Note in Physik. Da hast du dich nämlich wie es scheint KOMPLETT quergestellt.

Eine 6 bekommt man nicht dafür, dass man mal einen schlechten Tag hatte und auch nicht dafür, dass man es halt nicht begreift, sondern dass all das zusammenfällt UND man sich nicht mal Mühe gibt was daran zu ändern.

Ich war auch immer schrecklich in Physik, aber eine 6 aufs Zeugnis hab ich nie geschafft. in KEINEM Fach.

Eine 6 kann nicht ausgeglichen werden und für die drei 5er gibt es auch nicht genügend Ausgleichsnoten. Selbst wenn du dich verbesserst, es wird kaum reichen und du wirst sicher wiederholen müssen.

Ich weiß zwar nicht, was in Physik passiert ist, aber eine 6 zeigt mir, dass du in dem Fach überhaupt nichts gemacht hast.

Hmmm schwierig. Es könnte knapp werden. wie es entschieden wird,weiß ich nicht. Aber für mich sieht es aus als müsstest du eine wiederholen. Vielleicht wenn du Glück hast nicht,dennoch sind aber eigentlich bei zwei Fünfen schon die Wiederholung für die erneute Stufe angelegt.

Du bist mMn völlig fehl au dem Gym.

Ein Wechsel wäre gut, es wird ja immer anspruchsvoller.

Btw...ich war auch mies in Physik, aber wie bekommt man eine 6😱? Das ist Totalverweigerung🤷‍♂️.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Unbekannter229
Beitragsersteller

Ich verstehe halt diese Rechnungen nicht so ganz und dadurch Mache ich alles falsch