Wenn mein lehrer sagt ich soll nach dem unterricht nochmal kurz da bleiben und ich denn einfach gehe darf er mir denn denn wegverspehren so das ich nicht raus?

9 Antworten

Der Donnerstag läuft zur Hochform auf mit "Darf der das"-Fragen: Ja, darf er. Wenn du zu Anstand und Respekt erzogen wärst, wären die Fragen nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Nein. Aber er darf dir eine 6 geben bzw. einen Verweis.

Festhalten darf er dich nicht, aber dir einen Verweis geben falls du dich weigerst.

Wegsperren darf er nicht (und wird er auch nicht machen). Aber Du kannst einen Tadel oder Verweiß bekommen.

Halte Dich doch einfach an die Schulregeln. Ist das so schwer?

Warum kannst Du nicht einfach höflich sein, auf die Bitte Deines Lehrers reagieren und ihm zuhören? Darfst Du Dich so respektlos verhalten und einfach an ihm vorbeilaufen?